Leib und Seele
Mittwoch, 7. März 2007
Bekenntnis
Ich wünschte, ich wäre Katholik. Dann müßte ich den Schwachsinn des Nihilismus nicht mehr ertragen müssen.

... link


Fakt ist:
Dass wir alle moderne Menschen sind, d. h. im Zeitstrom der Moderne stehen, ob bewußt oder unbewußt. Die Kirche erreicht uns sicher nicht - trotz der großen Präsenz des Papstes Benedikt XVI. Wir sind alle entwurzelt, bewußt oder unbewußt. Die Moderne stellt uns in eine Sphäre der Wertlosigkeit überall. Wenn die Kunst uns retten kann und soll, muß sie antimodern sein. Unsere Zukunft in künstlerischer Potenz, liegt eher in der Vergangenheit, in der die Wertlosigkeit noch nicht so "fortgeschritten" war. Dies ist unser Todesurteil: In der Warengesellschaft gleichzumachen den Wert Gottes mit dem Wert der Leberwurst. Das ist existentialistisch: Entscheidungen zu fällen über Wert und Unwert. Wir dürfen Gott nicht irgendeinem Wertsystem einordnen, Gott ist alles, was wir haben. Das ist sich nicht modern gedacht, sondern transmodern.

... link


Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm! HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Gebeine sind erschrocken und meine Seele ist sehr erschrocken. Ach du, HERR, wie lange!


Wende dich, HERR, und errette mich, hilf mir um deiner Güte willen!

... link


Alles
Lyrische geht zu Grunde an den Ecken und Kanten einer empfindungslosen Welt.

... link


Online seit 6271 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.03.01, 05:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
10
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
Glut
http://rabe500.lima-city.de/
by rabe489 (2012.03.01, 05:08)

by rabe489 (2012.03.01, 05:06)
Das alte BLOG ist wieder...
Siehe hier Innerlichkeit Ich denke - um das restaurative...
by rabe489 (2007.03.14, 22:30)
One Of The Greatest =...
by rabe489 (2007.03.13, 01:08)
Baby, please don't go....Them:
by rabe489 (2007.03.12, 16:09)

xml version of this page

made with antville